The Book Blogger Tag

Mai 05, 2017


Hallo Buchwürmer und Leseratten. Heute habe ich mal wieder einen Tag für Euch. Die Liebe Ricarda von Reading Far Away hat mich getaggt wofür ich mich herzlich bedanke ! Viel Spaß beim lesen.
Da ich den Autor und Verlag markiere, kennzeichne ich diesen Posts gemäß nach 2 Nr. 5 TMG als Werbung !

1. Welches Buch liegt gerade auf deinem Nachttisch?
"So geht Kunst" von Grayson Perry und "Bailey - Ein Freund fürs Leben" von W. Bruce Cameron. Beim ersten Buch bin ich schon relativ weit und das Zweite habe ich gestern erst begonnen.

2. Auf welche Neuerscheinung freust du dich dieses Jahr am meisten?
Es kommen so viele tolle Bücher dieses Jahr raus, sodass ich mich wirklich nicht entscheiden kann. Ich freue mich jedoch bald "Caraval" von Stephanie Garber zu lesen, auch wenn dieses Buch bereits erschienen ist.

3. Was ist das traurigste Buch, das du jemals gelesen hast?
Eindeutig "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green und "Wenn ich bleibe" von Gayle Forman. Hier habe ich mehr als nur ein paar Tränchen verdrückt. Zu "Wenn ich bleibe" habe ich auch kürzlich eine Rezension hochgeladen.

4. Welches Buch hat dein Leben besonders geprägt?
Die "Meine Freundin Conni"-Reihe hat mich als Kind zum lesen gebracht und mich somit auch sehr geprägt. Ich habe diese Bücher geliebt !

5. Wonach sortierst du deine Bücher und wo stapelst du sie?
Meine Bücher sind nicht wirklich sortiert, da ich froh bin, wenn alle ins Regal passen. Jedoch achte ich darauf, dass die Farben der Buchrücken harmonieren. Gestapelt werden sie so gut wie nie, weil ich versuche alle in mein Regal zu stellen.

6. Was ist das lustigste Buch, das du bisher gelesen hast?
Die Gregs Tagebuch-Reihe fand ich wirklich sehr lustig.

7. An welchen Orten liest du überhaupt?
Meistens in meinem Bett oder in meinem Schreibtischstuhl. Ich hätte jedoch irgendwann gerne einen Lesesessel.

8. Was ist das spannendste was dir im Bezug zu Büchern bisher passiert ist?
Die spannendsten Erlebnisse waren immer die Veranstaltungen in verschiedenen Buchhandlungen zu den Harry Potter Neuerscheinungen für mich.

9. Welches Kinderbuch ist dir besonders in Erinnerung geblieben und warum?
Meine Freundin Conni, weil es meine Liebe zum Lesen geweckt hat, die kleinen Pixihefte und ein Buch mit Gutenachtgeschichten, das mir meine Mama immer vorgelesen hat.

10. Wer ist deine Lieblingsautorin / dein Lieblingsautor?
Mein Lieblingsautor ist John Green. Ich liebe einfach seinen Schreibstil und die Emotionen, die er mit diesem überbringen kann. Zu meinen Lieblingsbüchern von ihm zählen auf alle Fälle "Eine wie Alaska" und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".

11. Wo kaufst du deine Bücher?
Meine Bücher kaufe ich meist in der Mayersche, bei Hugendubel oder im Internet.

12. Was ist das gruseligste oder spannendste Buch, das du bisher gelesen hast?
Splitter von Sebastian Fitzek war sehr spannend. Dazu habe ich auch eine Rezension verfasst. Ich freue mich bald noch weitere Fitzek Bücher zu lesen. Das Paket liegt auf jeden Fall schon auf meinem SuB.

13. Welche Buchticks hast du?
  • Ich hasse Leserillen.
  • Bei einem Hardcover mache ich immer den Schutzumschlag ab.
  • Ich kaufe immer neue Bücher, obwohl mein SuB riesig ist.
  • Meistens wecken nur Bücher mit schönem Cover mein Interesse, was nicht unbedingt immer gut ist.
  • Ich hasse es Bücher zweireihig ins Regal zu stellen.
14. Welches Buch ist das günstigste und welches das teuerste in deinem Regal?
Das günstigste Buch ist "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson, weil ich dieses total günstig auf einem Flohmarkt ergattert habe und mein teuerstes Buch ist "Die Erde und ich" von James Lovelock et al, was mich 30€ gekostet hat, welches ich aber unbedingt haben musste.

15. Welches Buch hat dich am meisten enttäuscht? 
Am meisten enttäuscht hat mich Eleanor & Park, weil es so gehyped wurde, mich aber nicht wirklich überzeugen konnte. Meine Rezension dazu findet ihr hier. 

Ich tagge: 
Nina von Averylittlebook
Benedikt von Bene about Books 
Melanie von Book Addiction 

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über Eure Kommentare !